Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) 2023

  • ab 01.08.2023
  • Vollzeit
  • Wesel
  • Du willst in einer zukunftsträchtigen Beruf arbeiten, die dich fordert und wo du gefördert wirst!
  • Du packst gerne selbst an und bist stolz auf das sichtbare Ergebnis!
  • Ein bisschen Dreck oder kalte Finger machen dir nichts aus!
  • Du willst in einem Bereich arbeiten, wo du einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten kannst!
  • Dann starte bei uns deine Karriere und werde Teil unseres Teams!

Als Auszubildender bekommst du bei uns das Rüstzeug beigebracht, um erfolgreich in die Berufswelt zu starten und nach deiner abgeschlossenen Ausbildung deine weitere Laufbahn aktiv gestalten zu können.

Du lernst bei uns:

Das technische Grundwissen im Beruf des SHK-Anlagenmechanikers, sowohl in der Heiztechnik als auch im Sanitärbereich

Handwerkliche Fähigkeiten, die du für deinen Arbeitsalltag benötigst

Im Laufe deiner Ausbildung immer anspruchsvollere Aufgaben selbstständig zu erledigen

Eigenverantwortung zu übernehmen, sodass du selbstbewusster agieren kannst

Wir bieten Dir:

Geregelte Arbeitszeiten mit der Möglichkeit Überstunden abzubauen oder sich auszahlen zu lassen

Jährliche Gewinnbeteiligung

Viel Wertschätzung für dein Know-how und Einsatz

Die Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung

Planung deiner weiteren beruflichen Laufbahn in enger Abstimmung mit unseren erfahrenen Meistern

Ein funktionierendes Gesundheits- und Sicherheitsmanagement

Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für die private Vorsorge

Kaffee, Kaltgetränke und Snacks zur freien Verfügung

Wir wünschen uns von Dir:

Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss und keine unentschuldigten Fehlstunden

Du bist handwerklich begabt und dir macht es Spaß etwas zu bauen

Du bis morgens pünktlich und auch während deiner Arbeitszeit zuverlässig

Du versucht Aufgaben so schnell wie möglich zu lösen, ohne dabei Ressourcen zu verschwenden

Du hast Bock Neues zu lernen und dich immer weiterzuentwickeln

Du weißt, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält, egal ob Kunde, Kollege oder Chef

Das sind deine zukünftigen Kollegen:

Unsere Priorität ist die Ausbildung unserer Auszubildenden. Sie sind unsere Zukunft und meine zukünftigen Kollegen, mit denen ich jeden Tag spannenden Projekte umsetze werde.

Jens
Baustellenmonteur SHK

Vom Kennenlernen über die Bewerbung bis zur Ausbildung – das Team bei Borgmann ist immer für mich da.

Moritz
Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

Borgmann ist für mich nicht nur ein Arbeitgeber, sondern meine zweite Familie. Wir stellen uns jeder Herausforderung und lösen diese gemeinsam.

Franco
kaufm. Angestellter

Nach meiner Ausbildung hier, konnte ich direkt meine ersten Erfahrungen als Monteur sammeln. Dabei unterstützen mich meine Kollegen und helfen mir, besser zu werden.

Rahmanullah
Baustellenmonteur SHK

Ich habe hier die Möglichkeit, mir meine Aufgaben und Arbeitszeiten flexibel einteilen zu können.

Astrid
kaufm. Angestellte

Bei meinen Einsätzen im Kundendienst löse ich selbstständig die Probleme. Ich weiß aber, dass ich immer von einem Kollegen unterstützt werde, wenn ich seine Hilfe brauche.

Sergej
Kundendienstmonteur SHK

Dank eines Praktikums konnten sich beide Seiten kennenlernen. Für mich war danach klar, dass ich meine Ausbildung hier machen möchte.

Alex
Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

Dieser Beruf ist meine Leidenschaft. Mit dieser Leidenschaft infiziere ich jeden Tag unsere Auszubildenden.

Lambert
Baustellenmonteur SHK

Das sehr gute Arbeitsklima bei uns ist einer der Hauptgründe, warum ich gerne bei Borgmann arbeite.

Özgür
Anlagenmechaniker SHK

In meinem 45 Jahren hat sich mein Beruf ständig gewandelt. Diesen Wandel bestreiten wir bei Borgmann aktiv und sind immer auf dem neusten Stand der Technik.

Freddi
Meister SHK

Mir wird hier eine langfristige Perspektive geboten, wie ich mich nach meiner Ausbildung weiterentwickeln kann.

Berdan
Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

Gemeinsam mit meinem Team haben wir das Unternehmen zum digitalen Vorreiter und attraktiven Arbeitgeber umgestaltet.

Sebastian
Geschäftsführer

Nach meinen 45 Jahren in Vollzeit, haben wir zusammen ein passendes Arbeitszeitmodell für mich gefunden, sodass ich jetzt meine Freiheiten in der Altersteilzeit genießen und weiterhin mit Freude bei Borgmann arbeiten kann.

Jens
Baustellenmonteur SHK

Die sinnvolle Digitalisierung in den kaufmännischen Prozessen, unterstützt mich in meinem Arbeitsalltag.

Gabi
Buchhalterin

Seit vierzig Jahren bin ich stolz ein Teil dieses Unternehmens zu sein.

Dirk
Meister SHK

Mir gefällt der offene Umgang untereinander. Wir unterstützen uns bei unseren Problemen gegenseitig.

David
Kundendienstmonteur SHK

Mein Job bringt mir jeden Tag Abwechslung. Manchmal hole ich sogar für den Kunden die Kuh von Eis.

Ronny
Baustellenmonteur SHK

Mit meinen Kollegen löse ich die Probleme unserer Kunden, egal wie schwierig der Fall ist.

Frank
Kundendienstmonteur SHK

Ich kann hier so flexibel arbeiten, dass ich Familie und Beruf immer unter einen Hut bringen kann.

Carina
kaufm. Angestellte

Egal ob interne Fortbildung, Webinar oder auf der Baustelle, ich werde in meiner Ausbildung von allen Seiten unterstützt.

Tim
Auszubildender Anlagenmechaniker SHK

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Büro und im Kundendienst ist unsere Stärke.

Nils
Kundendienstmonteur SHK

Du bist interessiert und möchtest dich bewerben?

Melde dich jetzt direkt über den „Jetzt bewerben“-Button oder telefonisch bei uns. Auf ein Anschreiben kannst du generell verzichten. Deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse brauchen wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht.

Wir besprechen erst einmal mit dir persönlich die weitern Schritte. Ganz pragmatisch und unkompliziert.

Vertraulichkeit

Selbstverständlich behandeln wir jedes Interesse streng vertraulich!

Du bist dir noch nicht sicher, ob wir das „perfect match“ sind?

Schau dir doch einfach mal an, was wir zu bieten haben oder welche Werte für uns wichtig sind!

Du kennst jemanden, für den diese Stelle genau das Richtige wäre?

Wir freuen uns, wenn du uns weiterempfiehlst! Leite ihm diesen Link oder unsere Kontaktdaten weiter.